Freitag, 10. März 2017

Ich kann es nicht lassen...

Ich kann es einfach nicht lassen. Ich bestelle doch immer mehr als ich eigentlich brauche und lasse mich ständig bereitwillig in Versuchung führen.
Weil wir ein paar mittelspäte Kartoffeln (etwa 12) zu wenig haben, wollte ich gerne noch eine neue aufregende Sorte ausprobieren. In den englischen Vlogs, die ich gerne sehe, habe ich gesehen, dass häufig eine gelb-rosa gefeckte Sorte angebaut wird. Da wir schon eine schöne lila- und eine rosafarbende, sowie eine längliche Sorte anbauen, blieb nicht mehr viel verrücktes übrig.

Also habe ich mich an der Bestellung eines Freundes beteiligt und gleich 2 Kilo solcher Sorten mitbestellt. Die eine heißt Cara und die andere Red King Edward. Beide wurden über die Seite www.biogartenversand.de bestellt, sind (vorwiegend) festkochend und besitzen eine gelb-rosa Schale mit gelbem Fleisch. Natürlich sind beide Sorten uralt und kommen aus dem angelsächsischen Raum. Allerdings hatte ich nach Absendung meiner Wünsche noch weiter geschaut und hätte dann gerne statt der Sorte Red King Edward doch lieber Arran Victory (eine mehlig kochende Sorte mit lila Schale und gelbem Fleisch) gehabt. Leider hat meine Nachricht seinen Empfänger nicht mehr rechtzeitig erreicht und ich muss mich jetzt mit diesen beiden Sorten zufrieden geben.
Grünspargel Vegalim F1

Außerdem wollten wir ein kleines Spargelbeet anlegen, sodass ich die Chance genutzt habe und gleich noch 10 Grünspargelpflanzen mitbestellt habe. Jetzt habe ich mir meine Freizeit ganz schön mit neuen Pflanzungen vollgestopft und außerdem weiß ich noch nicht so recht wo ich die ganzen zusätzlichen Kartoffeln unterbringen soll. Eigentlich brauchte ich nur etwa 12 Stück, keine 2 Kilo...

Aber ich werde schon einen Weg finden. Gegebenenfalls in Pflanzsäcken. Die nutze ich schon für die übrig gebliebenen Frühkartoffeln und die sind jetzt schon durch die Erde gebrochen, weil ich die Säcke ins Gewächshaus gestellt hatte. Davon wird es in Kürze auch weitere Bilder geben, weil ich die Vorstellung großartig finde, schon im Mai erste Kartoffeln ernten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen